PRINT ist wirksam!
Anfrage
Bitte wenden Sie sich mit Fragen zu diesem Update direkt an:
Daniel Fürstberger
Geschäftsführer / Verkauf / Marketing
Auch im digitalen Zeitalter ist Print nicht wegzudenken, denn um flächendeckend Verbraucher-Zielgruppen zu erreichen, gibt es wohl keinen effektiveren Weg als den der „klassischen“ Printmedien.
#1 PRINTMedien erzielen (neue) Reichweite
Manche Zielgruppen können online gar nicht bzw. nur sehr schwer erreicht werden. Beispielsweise Start-ups oder Anbieter von Produktideen, die neu und außergewöhnlich sind. Auch rein online-betriebene Unternehmen, beispielsweise Web-Shops, erreichen mit effektivem SEM-Marketing eine gute Sichtbarkeit in ihrer Zielgruppe – mit Printmedien können jedoch auch jene Verbraucher erreicht werden, die sich bis dato noch gar nicht mit einem Thema befasst haben.
#2 PRINTProdukte sind anfassbar
Je mehr Sinne beteiligt sind, desto außergewöhnlicher empfinden wir etwas und umso länger bleibt es in Erinnerung. Genau hierfür gibt es im Printbereich zahlreiche Papierarten und Veredelungstechniken. Für die menschliche Psyche lassen sich Dinge, die „offensichtlich“ einen Anfang und ein Ende haben, viel besser begreifen, „fassen“ als ein endlos erscheinendes E-Book oder eine Website.
#3 PRINTMedien kreieren Vertrauen
Aktuelle Ergebnisse unterschiedlichster Institute für Kommunikationsforschung kommen alle zu dem einen Ergebnis: Printmedien liegen auf Platz eins unter den als „sehr vertrauenswürdig“ eingestuften Quellen. Selbst große Online-Player wie Facebook oder Amazon zeigen, dass Brands gut daran tun, sich in dieses vertrauensvolle (Print)Umfeld zu begeben.
#4 PRINT kennt nur EIN Endgerät
Das Aussehen eines Designs ist in der digitalen Welt immer vom Endgerät des Nutzers abhängig. Wenn dieses beispielsweise völlig veraltet ist, erhält der Nutzer auch einen dementsprechend schlechten Eindruck der Gestaltung. Bei einem Druckprodukt hingegen erhält der Betrachter das eine und optimale „Endgerät“.
#5 PRINTProdukte heißen weniger Reizüberflutung
Die digitale Welt ist lebendig und brisant. Jeden Tag werden zahllose medialen Inhalten konsumiert. Mehr als nötig und mehr als gut tun. Mehr und mehr Menschen probieren mit handyfreien Zeiten oder dem Verzicht auf Fernsehen gegenzusteuern. So tritt auch die Attraktivität eines guten und gedruckten Buches – ganz ohne aufpopende Werbung – immer noch weiter in den Vordergrung.
JA, wir lieben Printmedien und die Wirkung von Printkommunikation!
Druckerei Mittermüller
Teil der Community werden
Wir informieren Sie in Beiträgen und Bildern über spezielle Angebote, technische Neuerungen und betriebliche Ereignisse. Als Teil der Druckerei Mittermüller Community bleiben Sie informiert.
Druckerei Mittermüller
Teil der Community werden
Wir informieren Sie in Beiträgen und Bildern über spezielle Angebote, technische Neuerungen und betriebliche Ereignisse. Als Teil der Druckerei Mittermüller Community bleiben Sie informiert.